Am Dienstag, dem 15.09.2015, fand in der Alten Mühle eine gemeinsame Sitzung der Firma Solarcomplex und der BWO Energie statt. Thema war das extern geprüfte Fernwärmekonzept für die Ortschaften Burgweiler und Waldbeuren. Die Firma Solarcomplex wurde vertreten durch Jörg Dürr-Pucher vom Fachbereich der Projektentwicklung und Eberhard Banholzer, Chefingenieur vom Fachbereich Fernwärme.

Die technische Machbarkeit unseres Vorhabens wurde an diesem Abend von den anwesenden Experten erneut bestätigt. Offen blieben verschiedene Detailfragen zur Preisgestaltung und Finanzierung. Einigkeit unter den Anwesenden herrschte darin, dass der Baubeginn für das Fernwärmenetz Burgweiler-Waldbeuren auf das Jahr 2016 verschoben werden muss. Ursache hierfür ist der bisherige Zeitverzug aufgrund der aufwändigen Konzeptfindung. Nach einer positiven Klärung der verbliebenen Fragen sollen die Gründung der Genossenschaft und die Ausschreibung der Bauarbeiten bereits im Jahr 2015 erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.